55324 Diesellokomotive 320-001 der Servizi Ferroviari SrL (SerFer) Epoche V

2.990,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: Neuheit vorbestellen Tag(e)

Beschreibung


Produktinfo

Bestellschluss 31.03.2020



Für die Italiener ein Koloss
Nach ihrem Fristablauf 1992 verschwand die V 320 nach Italien, um sich ihr Gnadenbrot im Bauzugdienst zu verdienen. Ab 1995 stand sie dem Gleisbauunternehmen Servizi Ferroviari SrL (SerFer) als T2716 (320-001) zur Beförderung von Güterzügen sowie im Bauverkehr zur Verfügung. Doch ihre Einsätze erfolgten aufgrund ihrer „Überdimensionierung“ eher sporadisch, so dass SerFer schon 1998 einen Käufer für die Großdiesellok suchte und diesen dann auch in der deutschen Gleisbaufirma WIEBE fand.


Vorbild: Diesellokomotive 320-001 (Ex-V 320 001 bzw. Henschel DH 4000) Servizi Ferroviari SrL (SerFer) im Zustand der Epoche V um 1995. Mit Dosiermittelkästen an den Drehgestellen rechts hinten und mit Regenleiste über den Führerstandsfenstern.


Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig, Lokpfiff, Signalhorn, Druckluft ablassen, Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen, hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig, abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound, vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok, vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten, gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Einzelner Rundpuffer im Lieferumfang enthalten.
Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Handschuhe im Lieferumfang.
Länge über Puffer 71,9 cm.
Gewicht 9,2 Kg.


Highlights

  • Diesellokomotive mit 2 Motoren.
  • Komplette Neuentwicklung aus Metall mit angesetzten Messingteilen.
  • Hochdetailliertes Profimodell.
  • Motorisch angetriebene Dachlüfter mit Sound, abschaltbar
  • Rauchausstoss an beiden Kaminen.
  • Vollsound-Ausstattung.
  • Eingebauter einstellbarer Strompuffer.
  • Maschinenraumbeleuchtung schaltbar.
  • Führerstandsbeleuchtung.
  • Alle Achsen angetrieben.
  • Digital fernbedienbare Telex-Kupplung hinten, für vorne im Lieferumfang (vorne Schraubenkupplung ab Werk montiert). Schraubenkupplung im Lieferumfang.


Achtung! Nur für Erwachsene. Ab 15 Jahren und älter!